Physiotherapie

In der Physiotherapie Praxis Zissler besprechen wir nach einer Bestandsaufnahme (ggf. in Abstimmung mit Ihrem Arzt, sowie Befund) die bestmögliche Therapie für Sie.

Hierbei arbeiten wir mit klassischer Physiotherapie, Manueller Therapie, klassischer Massage, Wärme und Kältetherapie, Lymphdrainage, sowie Elektro- und Ultraschalltherapie.

Auch die aktive Therapie ist ein wichtiger Bestandteil der Physiotherapie. Hier bieten wir Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, Faszientherapie und Medizinisches Aufbautraining.

Für gesetzlich und privat versicherte Patienten, sowie Selbstzahler.

Kieferbehandlung (CMD)

CMD steht für Craniomandibuläre Dysfunktion – es stimmt also etwas mit dem Kiefergelenk nicht. Symptome können Schmerzen in den Kaumuskeln / im Kiefer, Probleme bei der Mundöffnung, Knacken, Reibung und Schmerzen im Kiefergelenk, Kopfschmerzen und Migräne, Verspannungen im Nacken und Rücken, Ohrenschmerzen, Zähneknirschen, Schlafstörungen, Schnarchen und vieles mehr sein. Wir versuchen die Ursache der Muskel und/oder Gelenkprobleme zu analysieren, um

Unsere Therapeutin für Osteopathie Karin Glück, mit langjähriger Erfahrung freut sich Sie betreuen und beraten zu dürfen.

KG ZNS Bobath für Erwachsene

Krankengymnastik Bobath bezieht sich speziell für Patienten mit neurologischen Erkrankungen. Diese Erkrankungen können Einfluss auf Aktivität und Körperempfinden des Patienten haben.

Ziel dieses Konzeptes ist es gemeinsam mit dem Patienten diese Einschränkungen zu beseitigen und alltagsbezogene Bewegungen zu trainieren.

Einsatzbereiche der KG nach Bobath:

• Morbus Parkinson
  • Schädelhirntrauma
  • weitere neurologische Erkrankungen

Wussten Sie schon?

Physiotherapie kurz erklärt

..eine der ältesten therapeutischen Methoden um mit gezielten Handgriffen Blockaden, Verspannungen oder Bewegungseinschränkungen von Gelenken zu lösen.

..ist Bestandteil der komplexen phyiskalischen Entstauungstherapie, die zur Behandlung von Lymph – und Lipödemen, Schwellungen und Schmerzen durch eine sanfte Behandlungsmethode reduziert werden.

..früher auch Krankengymnastik genannt umfasst aktive als auch passive Therapieformen um die Bewegungs – und Funktionsfähigkeit des Körpers zu verbessern und oder erhalten.